Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Customer Management, Digitalisierung und Projektleitung bin ich eine versierte Expertin für die Gestaltung und Implementierung kundenorientierter Prozesse und Systeme.

Mein Anspruch

Profilbild Julia Bauermeister

Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken und operative Exzellenz zu erreichen. Ich verbinde strategisches Denken mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Werdegang

  • M.A./Magister in Informationswissenschaft und Linguistik
  • Industriekauffrau
  • Zertifizierungen: Projektmanagement, Scrum Master/Product Owner, Introduction AI und Building AI Advanced (University Helsinki), Lean Six Sigma
  • Langjährige Erfahrung in Führungspositionen, u.a. als Director Marketing & Application Development und Head of Product Management bei Legion Telekommunikation
  • Umfassende Projekterfahrung in diversen Branchen wie Telekommunikation, Gesundheitswesen, Automotive, Handel und eCommerce

Fertigkeiten und Fähigkeiten

Sieben sechseckige Schaltflächen sind abgebildet. Auf einer Schaltfläche steht Skills. Auf einer anderen Knowledge. und auf einer dritten Ability. Die anderen Schaltflächen zeigen Icons für Ziel, Erfolg, Lesen und Vortrag.
  • Analytisches Denken, hohes Abstraktionsvermögen, technisches Verständnis
  • Kommunikationsfähigkeiten „wie ein Dolmetscher zwischen IT und Fachbereich“
  • Strukturiert und ergebnisorientiert
  • Herstellerunabhängig
  • Diverse Methoden wie Customer Journey, Anforderungsanalyse, Prozessmodellierung, Projektmanagement, BPMN, Lean Six Sigma
  • Umgang mit diversen Tools wie MS Project, Jira, Confluence, Github, Jupyter, draw.io, Visio
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Spanisch (Grundkenntnisse)